Regional genial - Innovationen made in Westfalen Anzeige

Mörlein & Dürrwang: Stilvoll wohnen in Dortmund-Berghofen

Luxuriöses Neubau-Wohnhaus mit zehn eleganten Eigentumswohnungen entsteht am Apolloweg 102.

Dieses Wohnhaus entsteht aktuell am Apolloweg 102. FOTO MÖRLEIN + DÜRRWANG

Porträt: Mörlein & Dürrwang Wohnungsbau

Für alle, die höchste Ansprüche an modernes und stilvolles Wohnen haben, realisiert die Wohnungsbaugesellschaft Mörlein & Dürrwang ein luxuriöses Neubau-Wohnhaus. Auf einem rund 900 Quadratmeter großen Grundstück entstehen am Apolloweg 102 in Dortmund-Berghofen zehn Eigentumswohnungen.

Die zeitlos moderne Architektur unterstreicht mit klaren Linien das exklusive Ambiente der zwischen 52 und 115 Quadratmeter großen Wohnungen. Das Stadtteilzentrum Berghofen ist nur wenige Fahrminuten entfernt und bietet vielfältige Möglichkeiten zum Einkaufen.

Die Immobilie überzeugt vom Gartengeschoss bis zum Studio mit stilvollen Wohnerlebnissen. Dabei erfüllt die Raumaufteilung moderne und individuelle Ansprüche. Auf dem großzügigen Balkon oder der Dachterrasse können die Bewohnerinnen und Bewohner künftig entspannte Stunden genießen.

Zu den Ausstattungs-Highlights gehören: fußwärmende Bodenheizung in allen Räumen, Echtholz-Parkettböden, moderne Aufzugsanlage, elektrische Rollläden sowie eine großzügige Gartenanlage.

Selbstverständlich darf auch die energieeffiziente Heizungsanlage nicht fehlen. Hierzu wird eine zentrale Luftwärmepumpe mit außentemperaturabhängiger Steuerung eingebaut.

Darüber hinaus verfügen alle Wohnungen über ein bedarfsgeführtes Abluftsystem mit feuchtegeführten Außenluftdurchlässen. Ein Wohnungslüftungs-System spart in Verbindung mit einer luftdichten Bauweise Heizenergie. Weitere Vorteile sind: ausgeglichener Feuchtehaushalt in den Wohnräumen, Entfernung von Gerüchen aus Küche, Bad und WC, Reduzierung von Milben- und Schimmelpilzwachstum, Steigerung der Behaglichkeit.

Die Wärmedämmung des Gebäudes erfolgt nach den Vorgaben des Gebäudeenergiegesetzes. Dieselben Vorgaben gelten ebenfalls für den Einbau der Fenster (Mehrkammersystem, Dreifachverglasung).

Zum Haus gehört auch ein Wirtschaftsgeschoss mit Kellerflur und Wasch-/Trockenraum, welches über den Aufzug zu erreichen ist. Über eine Schleuse gelangt man vom Treppenhaus in die Tiefgarage.

www.md-immobau.de