Mobilitätsschau - Fahrzeugtrends in der Unnaer Innenstadt Anzeige

Mobilitätsschau in Unna: Auf zwei Rädern unterwegs

Zweiradmobilität: Auch in diesem Jahr können sich die Besucherinnen und Besucher an beiden Veranstaltungstagen über verschiedene Angebote bei Fahrrädern, Pedelecs und Motorrädern freuen.

Ob Motorrad oder Fahrrad - die Mobilitätsschau bietet auch in diesen Bereichen viele Angebote und noch mehr Fachwissen. FOTO: HEESE

Ab aufs Rad und raus in die Natur: Die Fortbewegung mit dem Fahrrad ist weiterhin einer der großen Trends in Sachen Mobilität. Ob nun ganz klassisch nur mit der eigenen Kraft oder mit der Unterstützung durch einen Hilfsmotor - schon ab der eigenen Haustür kann das Erlebnis auf zwei Rädern beginnen.

Diese Entwicklung ist natürlich auch den Organisatoren der Mobilitätsschau nicht verborgen geblieben und war ein Grund für die Entscheidung, das Konzept des damaligen Autofrühlings im Vorjahr zu verändern. Denn nun wird auch der Mobilität auf zwei Rädern im großen Maße Rechnung getragen. Mit AT Cycles und E-Motion gehören gleich zwei Spezialisten zu den Ausstellern der Mobilitätsschau.

E-Motion hat sich auf alle Arten von e-Bikes und Pedelecs spezialisiert, AT Cycles bietet in seiner Bergkamener Filiale auch Räder ohne motorisierte Unterstützung sowie Kinderfahrräder an. Gemeinsam bringen sie nun ihr Fachwissen nach Unna und helfen den Besucherinnen und Besuchern dabei, ihr persönliches Traumrad zu finden.

Im Fokus stehen aber nicht nur Fahrräder, auch Motorräder dürfen bei der Mobilitätsschau keinesfalls fehlen. Und dieses Angebot wird durch einen Dauerbrenner bei den Autoschauen in Unna ermöglicht: dem Autohaus Jonas. Wer sich für die Modelle der Marke Suzuki interessiert, findet hier auch in diesem Jahr wieder die passenden Ansprechpartner für den Kauf und die Wartung des motorisierten Zweirades.