Mobilitätsschau - Fahrzeugtrends in der Unnaer Innenstadt Anzeige

Mobilitätsschau Unna: Anreise, Parken und mehr

Parken leicht gemacht: Hier können die Besucherinnen und Besucher der Mobilitätsschau ihr Auto oder ihr Fahrrad an den Veranstaltungstagen sicher abstellen.

Während der Mobilitätsschau bieten die Unnaer Parkhäuser die nötigen Parkmöglichkeiten - zum Beispiel an der Massener Straße. FOTO: DRAWE

Vor dem Besuch der Mobilitätsschau steht in der Regel erst einmal die Anreise. Und da stellt einen jede Möglichkeit vor ihre ganz eigenen Anforderungen - etwa im Hinblick auf Parkmöglichkeiten.

Anreise mit dem Auto

Wer mit dem Auto anreist, der findet im Stadtgebiet verschiedene Parkplätze oder kann auf eines der Parkhäuser zurückgreifen. Diese haben anlässlich der Mobilitätsschau zwar keine Sonderöffnungszeiten, sind am Wochenende in der Regel jedoch zum Teil rund um die Uhr geöffnet.

> Parkhaus „Neue Mühle“
Samstag: ganztägig geöffnet
Sonntag: ganztägig geöffnet

> Tiefgarage Bahnhof:
Samstag 6.45 bis 17 Uhr
Sonntag: geschlossen

> Parkhaus Massener Straße:
Samstag: ganztägig geöffnet
Sonntag: ganztägig geöffnet

> Tiefgarage Flügelstraße:
Samstag: 7 bis 23 Uhr
Sonntag: 10 bis 23 Uhr

Anreise mit dem Fahrrad

Wer sich auf zwei Rädern auf den Weg zur Mobilitätsschau macht, hat es deutlich einfacher, einen Parkplatz für sein Gefährt zu finden.

Besonders einfach wird das für alle regelmäßigen Nutzerinnen und Nutzer der Radstation am Unnaer Bahnhof. Wer hierfür über ein Zugangschip verfügt, kann die Station rund um die Uhr nutzen. Im Rahmen der Mobilitätsschau hat die Radstation keine Servicezeiten und kann nur mit dem Chip genutzt werden.