Mein Unna - Hier leb ich gern Anzeige

Kulturprogramm: Musik und mehr in der Lindenbrauerei im Herzen Unnas

Auch 2023 lockt die Kulturstätte mit einem abwechslungsreichen Programm rund um die alte Brauerei.

JAHM! machen Indiepop und sind quasi in der Lindenbraureri zu Hause, so auch am 17. März. FOTO: UDO HENNES

Mit dem Frühling kommt auch die Lust, etwas erleben zu wollen. Und da bietet die Lindenbrauerei im Herzen Unnas eine Menge:

> Am Freitag, 10. März, um 20 Uhr im Kühlschiff weiß man bei "Mariuzz" ganz genau, was man auf die Ohren bekommt: nämlich eine Marius-Müller-Westernhagen-Tribute-Show. Sogar in der Optik nähert sich die Band an ihr Idol an.

> Sonntag, 12. März, um 19 Uhr haben die Tanzbeine Ruhe und die Lachmuskulatur wird bei Ingo Oschmann strapaziert. Scherztherapie Bei seiner geht es um nicht weniger als das Leben.

> Die Studiobühne der Lindenbrauerei zeigt am Samstag, 18. März, um 19.30 Uhr im Kühlschiff „Die Wiedervereinigung der beiden Koreas". Obwohl man bei dem Titel gleich an große Politik denkt, geht es bei dem Stück "nur" um die persönlichste aller Vereinigungen, nämlich die zwischen Liebenden und ihre verschiedenen Facetten von dramatisch bis skurril werden in zwanzig Szenen dargestellt.

> Eine Zaubershow ohne den üblichen Glitzer und Glamour präsentiert am Freitag, 24. März, um 20 Uhr Christopher Köhler im Atelier. Sein Motto heißt "Sex, Drugs & Kartentricks", und die Show ist laut Ankündigung "nichts für zarte Gemüter".

> Wer beim Namen REMODE Depeche Mode denkt, liegt richtig. Am Samstag, 25. März, werden die Superhits der Synthie-Pop-Gruppe mit einer angemessenen Live-Show inklusive visueller Effekte im Kühlschiff zelebriert.

> Akteure der westfälischen treffen Poetry Slam-Szene sich am Freitag, 31. März, zu „UnnaHört!" und die Beliebtesten lassen sich vom Publikum gerne mit dem „Goldenen Maultier" auszeichnen.

> Den Geist von Freddy Mercury und dem Film „Bohemian Rhapsody" lassen „The Queen Kings" am Samstag, 1. April, als eine der besten Queen-Tribute-Bands wieder aufleben.

> Weniger Show aber viel Spannung gibt es am Mittwoch, 5. April, 19 Uhr, wenn Astrid Plötner aus ihrem Krimi: "Ruhrpott-Connection liest, in dem eine Buchhändlerin weltweit ermittelt.

> Fans der schottischen Kultur kommen am Donnerstag, 20. April, um 20 Uhr bei MÀNRAN - Trademark Scot Rock mit gälischem Gesang auf ihre Kosten.

> Eine Vorliebe für besondere Perspektiven hat Stand-Up Comedian David Kebekus, der mit "Überragend" Samstag, 22. April, um 20 Uhr ins Kühlschiff kommt.

> Die „Ein-Mann-Show" von und mit Comedian Kay Ray gibt es am Donnerstag, 27. April, 20 Uhr im Kühlschiff.

> Auf die Spuren von Musiklegende Phil Collins begeben sich Still Collins" am Freitag, 12. Mai. Das verspricht Hörgenuss der Extraklasse.

> Spätestens mit ihrem Hit ,,Ohne dich" schoben sich „Selig" in den Fokus der Musikwelt. Zurecht, denn seit ihrer Gründung 1994 und trotz der Bandpause reihen sich Hit an Hit. Davon kann man sich am 21. Juni auch selbst überzeugen, wenn Selig im Kühlschiff rocken.

> Schon jetzt können sich Musikfans auf den August freuen, denn an gleich drei Tagen bietet die Lindenbrauerei Openair-Konzerte auf dem Platz der Kulturen. Den Auftakt machen „Demon's Eye" und „Physical Graffiti" am 11. August, wenn sie die Hits von Deep Purple und Led Zeppelin auf die Bühne bringen.

Tags darauf heißt es ,,XV - Celebrating 15 years of love & live", wenn Stefanie Heinzmann zum Konzert einlädt.

Den Abschluss macht am 13. August kein Geringerer als Angelo Kelly, eines der bekanntesten Gesichter der Kelly Family. Doch auch im Zusammenspiel mit Matthias Krauss überzeugt er.
www.lindenbrauerei.de