Mein Unna - Hier leb ich gern Anzeige

Programm in der Stadthalle Unna: Viel Theater, Spaß und Spiel

Das Programm in der Stadthalle Unna sorgt in diesem Jahr vor allem für gute Unterhaltung. Die Gute-Laune-Themen haben deutlichen Vorrang vor ernsten Inhalten.

"NPW goes Pop" heißt es am 26. März, wenn die Neue Philharmonie Westfalen die Hits der Kultband ABBA in einer Orchesterversion präsentiert. FOTO: PEDRO MALINOWSKI

Entspannte Abende, unterhaltsame Stunden und einfach eine gute Zeit: Das Programm in der Stadthalle Unna macht diese Dinge möglich und das nun endlich auch wieder ohne größere Störungen. Daher kann man sich schon jetzt auf Unterhaltung mit Theaterstücken, Konzerten und mehr freuen.

> Mit dem beliebten Komissar Dupin geht es am Samstag, 4. März, 19 Uhr von der Stadthalle Unna direkt in die Bretagne. Dort lässt der Erfolgsautor Jean-Luc Bannalec, eigentlich gebürtiger Rheinländer seinen Kommissar schon seit 2012 ermitteln und jeder seiner Kriminalromane feiert große Erfolge beim Publikum. Aus dem 2022 erschienenen Band Bretonische Nächte" liest Fritz Eckenga. Der Abend ist ein Nachholtermin des „Mord am Hellweg"-Festivals und die gekauften Tickets bleiben gültig.

> Geballte Frauenpower bringen am Dienstag, 7. März, 19.30 Uhr vier Comedy-Damen auf die Bühne der Stadthalle. In ihrer „FrauenKracher - Die Comedy Mixed Show" mit Lisa Feller, Lioba Albus, Dagmar Schönleber & Sia Korthaus werden nicht nur vermeintlich feminin-leise Töne angeschlagen.

> Wer kennt den Spruch nicht Jung, wat biste jroß jeworden! "Jürgen B. Hausmann hat daraus sein neues Comedy-Programm gestrickt und lässt Zuschauer am Sonntag, 19. März, um 20 Uhr in der Stadthalle mit vielen humorvollen Anekdoten an seinem reichen Schatz von Lebensweisheiten und Redensarten teilhaben.

> Für die Jüngeren gibt es am Dienstag, 21. März um 15 Uhr das Kindertheaterstück: „Der verrückte Zoo", zu sehen. Die Stadthalle verwandelt sich in einen Tierparkeigentlich ein gemütlicher Ort, bis der neue Zoodirektor alles auf den Kopf stellt, weil er meint, dass die Tiere ihr Futter ab sofort selbst verdienen müssen.

> Um mögliche Komplexe von Vätern im höheren Lebensalter geht es am Dienstag, 21. März, 20 Uhr in der Stadthalle bei dem Theaterstück: ,,Komplexe Väter". In der Komödie von René Heinersdorff spielen Jochen Busse, Hugo Egon Balder, René Heinersdorff, Maike Bollow und Farina Giesmann mit. Rückblickend sind die Männer unzufrieden mit ihrer Vaterrolle und wollen einiges bei ihrer Tochter wieder gutmachen. Das führt allerdings zu Verwirrung und Missverständnissen.

> Kinder der 1970er-Jahre werden sich noch gut an den Kult um die schwedische Popgruppe ABBA erinnern. Am Sonntag, 26. März, um 18 Uhr lässt die Neue Philharmonie Westfalen (NPW) den Glamour in der Stadthalle mit ihren neu arrangierten Hits wieder aufleben. NPW goes Pop: ,,ABBA forever"

> Wie nennt man ein verkürzt Ruhrpott-Musical? Genau: Ruhrical. Radio Ruhrpott bringt am Freitag, 31. März, um 20 Uhr genau dies auf die Bühne der Stadthalle. Ein Abend über Zusammenhalt und Gemeinschaft in guten wie auch schweren Zeiten.

> Musik macht Spaß und kann hilfreich sein. Besonders, wenn der Erlös des Abends an die Kinderkrebshilfe geht. Beim 22. Benefizkonzert zugunsten dieser Organisation spielen Donnerstag, 20. April, um 20 Uhr die rund 50 Musiker des Heeresmusikkorps Koblenz in der Stadthalle Unna. Ihr musikalischer Schwerpunkt liegt bei traditioneller Militärmusik. Aber sie bringen auch einige Stücke aus der aktuellen Unterhaltungsmusik mit.

> Zwei Clowns vom Kindertheater Kreuz & Quer machen aus Grimms Märchen ein völlig freies ,,Dornröschen lass dein Haar herab". Am Dienstag, 25. April, um 15 Uhr bekommen Kinder ab 4 Jahren einige lustige und ungewöhnliche Wortkreationen zu hören und zu sehen. Es geht erstaunlicherweise um Frühling und Gartenarbeit. Wie es sich für ein Märchen gehört, sind aber auch Prinzessinnen mit dabei.

> Wie sich aus einer Diskussion um den Vereinsgrill die Dramödie ,,Extrawurst" entwickelt, können Zuschauer am Mittwoch, 26. April, 20 Uhr in der Stadthalle beobachten. Es spielen Gerd Silberbauer, Daniel Pietzuch, Matthias Happach, Susanne Theil, und Hans Machowiak.

> Weniger gesellschaftskritisch, aber nicht unkompliziert geht es am Dienstag, 9. Mai, um 20 Uhr in der romantischen Komödie „Geliebte Hexe" von John van Druten. Aufgeführt wird das Stück von den Theatergastspielen Fürth. Es spielen Kathrin Ackermann, Saša Kekez, Annette Strasser, Christopher Neris, Hannes Schmid.

Die besagte Hexe Gillian ist zwar mächtig und betörend, bringt aber mit einem fehlerhaften Liebeszauber nicht nur ihr eigenes Leben durcheinander.

> Beim Kindertheaterstück: „Nulli und Priesemut Übung macht den Meister", das am Dienstag, 23. Mai, um 15 Uhr in der Stadthalle aufgeführt wird, lernen Hase Nulli und Frosch Priesemut in Lieselottes Kleingarten, wie man am besten Rüben erntet, und dass nicht alles auf Anhieb gut klappt.

> Bernd Stelter macht auf seiner Erfolgstour auch Stop in der Stadthalle seiner Heimatstadt Unna: "Hurra ab Montag ist wieder Wochenende" kann man ihn dort am Mittwoch, 31. Mai, um 20 Uhr spotten hören. Und nicht nur der Montag bekommt sein Fett weg. Authentisch und humorvoll wird er sich wieder um seine Heimat-Fangemeinde kümmern.

Die vollständige Übersicht über alle Angebote in der Stadthalle Unna und die Möglichkeiten zur Ticketbestellung gibt es online unter unna-marketing.de