Fröndenberg hier leb ich gern - Vorfreude auf Feste und Kultur Anzeige

Fotowettbewerb: "Fröndenberg in jedem Licht" fotografieren

Im vergangenen Jahr fand der Fotowettbewerb der Stadt unter dem Motto "Lieblingsplätze" großen Anklang. Fast 50 Hobbyfotografen reichten Bilder dazu ein, auch in diesem Jahr sind sie dazu wieder aufgerufen.

Eindrücke aus der Rathausgalerie: Zahlreiche Bilder wurden 2022 eingereicht, Maik Müller (oberes Bild) sicherte sich den ersten Platz. FOTOS: MARCEL DRAWE

Die Ruhrgemeinde bietet viele schöne Anblicke - sei es bei Festen und Traditionsterminen, in den Ortsteilen oder in der malerischen Landschaft. Und diese Anblicke werden gerne festgehalten, zahlreiche Hobbyfotografen haben die Schönheit der Ruhrgemeinde schon in ihren Bildern verewigt: mal in den Abendstunden, dann wieder im strahlenden Sonnenschein, mal mit dem Smartphone, mal mit der Spiegelreflexkamera.

So liegt der Gedanke, die schönsten Bilder zu prämieren, nicht fern - und genau das macht man in der Ruhrgemeinde seit einigen Jahren. Jahr für Jahr werden die schönsten Bilder gesucht, Jahr für Jahr finden die besten Einsendungen ihren Platz in der Rathausgallerie - und später dann in den vier Wänden der Menschen hinter der Kamera. Denn das ist der Gewinn, der auf die Einsenderinnen und Einsender der zehn besten Bilder wartet. Die Bilder werden auf eine Leinwand gedruckt und sind dann für eine gewisse Zeit im Fröndenberger Rathaus zu sehen. Anschließend werden sie an die jeweiligen Fotografinnen und Fotografen weitergegeben.

Das soll auch 2023 wieder der Fall sein. Seit dem 1. März und noch bis zum 31. August sind die Einsendungen möglich. In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter dem Motto „Fröndenberg in jedem Licht".

Die Einreichung von Beiträgen zum Wettbewerb ist ausschließlich per E-Mail an socialmedia@froendenberg.de und nur mit allen erforderlichen Angaben zur Einsenderin beziehungsweise zum Einsender sowie zum Foto möglich - gemäß den Teilnahmebedingungen.

Die Teilnahmebedingungen im Einzelnen und die Datenschutzhinweise finden Interessierte online auf der Homepage der Stadt Fröndenberg unter www.froendenberg.de.