Stadtmagazin Unna - Unna hier leb' ich gern Anzeige

Kirmes in Unna beginnt am 31. Oktober: Kirmestrubel mit Verlängerung

Die Katharinenkirmes in der Innenstadt startet bereits am Donnerstag, 31. Oktober.

Rund um das Rathaus erstreckt sich die Kirmesmeile auch in diesem Jahr. FOTO: SCHMIDT

Die Katharinenkirmes ist schon seit Jahren ein echter Dauerbrenner. Und das nicht ohne Grund, denn dafür sorgt das bewährte Konzept: Rund um das Unnaer Rathaus kommen die waghalsigsten unter den Kirmesfans bei den Großfahrgeschäften genauso auf ihre Kosten, wie Freunde des ruhigeren und traditionellen Karussells. Denn dass die Unnaer Katharinenkirmes sich besonders gut zum Bummeln eignet, da sind sich Jung und Alt einig. Es ist eine Familienkirmes bei der nicht nur höher, schneller und weiter zählt, sondern die ganze Familie im Vordergrund steht.

Auf dem Kirmesgelände gibt es viel zu erleben. FOTO: HEESE
Auf dem Kirmesgelände gibt es viel zu erleben. FOTO: HEESE

So gibt es rasante Fahrten auf der einen Seite sowie entspannte Karussells für Familien und die jüngsten Besucher auf der anderen Seite. Ergänzte wird das mit all den Dingen, die eine Kirmes besonders machen: von Leckereien der verschiedensten Art bis hin zu Losbuden für die Glücksritter.

Und in diesem Jahr kann man das sogar wieder in der Verlängerung genießen: Denn erneut hilft Allerheiligen als Feiertag. Vor zwei Jahren gab es noch die Verlängerung bis zum Dienstag, in diesem Jahr ist bereits der Donnerstag dabei. Daher geht die Katharinenkirmes in diesem Jahr vom Donnerstag,31. Oktober, bis Montag, 4. November. Wie immer sollten Familien vor allem den Abschlusstag im Auge behalten. Denn dann lockt der Familientag mit Vergünstigungen an den Karussells und Buden.