Mein Unna - hier leb ich gern Anzeige

Raus aus dem Alltag

Das Veranstaltungsprogramm der Stadthalle Unna verwöhnt die Gäste mit viel Abwechslung.

Bruno ,,Günna" Knust ist gerne Gast im Kreis Unna, so auch am 27. November in der Stadthalle Unna. FOTO: MILK

Ob heiter oder düster, leicht bekömmlich oder komplex - das Programm in der Stadthalle Unna bietet den Gästen feinste Bühnenunterhaltung.

> 11. & 12. November: Radio Ruhrpott: Das Ruhrical gibt ein Gastspiel in Unna. Gesichten aus dem Ruhrpott und die Geschichte der Region stehen im Mittelpunkt des Musicals. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Petra und Ritchie, auf ihrem Weg zum gemeinsamen Glück, allen Hürden und Hindernissen zum zum Trotz. Getragen durch die Musik und von Melodien, die jeder kennt, von Stars und Künstlern, die ihren Ursprung im Ruhrgebiet haben.

> 23. November: 100 Dinge. Ein rasantes, charmantes Großstadtmärchen, in dem Toni und Paul, beste Freunde und Konkurrenten seit klein auf, vor dem ganz großen Durchbruch stehen. Mit ihrer App „Nana" wird das Handy zur besten Freundin. Nana lacht über deine Witze, errät deine Wünsche, kennt deine Launen - und kann dir alles verkaufen.

Kein Wunder, dass ein amerikanischer Investor Millionen dafür bietet. Aber soll bei ihrer Erfindung wirklich nur der Konsum zählen? Wollten sie die Menschen nicht glücklicher machen? Oder ist das ohnehin dasselbe?

27. November: Bruno ,,Günna" Knust. Keine Spirenzken - macht Bruno „Günna" Knust, wenn er in seinem Tournee-Programm das Weltgeschehen in all seinen Facetten und besonders seine Auswirkungen aufs Revier beleuchtet und zur Freude des Publikums auch erleuchtend kommentiert.

Immer aktuell und am Puls der Zeit brilliert er mit Witz, Spontaneität, Improvisationstalent und seiner legendären Schlagfertigkeit. Mit (s)einem oft unkonventionellen Blick auf das Leben überrascht er immer wieder aufs Neue und liefert für schwierige Lagen auch gleich handfeste und ohne Spirenzken umzusetzende Lösungsvorschläge.

> 6. Dezember: Die kleine Hexe feiert Weihnachten. Der Weihnachtsstress hat Hexe Lisbet fest im Griff: Soll sie zuerst den Weihnachtsbaum schmücken? Oder Plätzchen backen? Oder auf das Hexenkind Trixi aufpassen? Zum Glück hat sie ihren Zauberbesen und natürlich ihre Hexenkünste, die ihr weiterhelfen. Was dadurch entsteht, zeigt das Wittner Kindertheater in seinem Stück für Kinder ab drei Jahren.

> 15. Februar: Liebes Kind. Eine fensterlose, abgelegene Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln. Der Vater versorgt seine Familie mit Nahrung, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder eine Mutter haben. Seine Vorgaben sind brutal und gnadenlos. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht. Und nun geht der Albtraum erst richtig los.

Dieser Thriller beginnt, wo andere enden. In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama des Grauens.

Diese und viele weitere spannende Programmpunkte der Stadthalle Unna sowie Infos zur Ticketbestellung finden Sie unter www.unna-marketing.de