Mein Kreis Anzeige

Mehr als 100 Stunden Programm

In der Unnaer Innenstadt regiert vom 2. bis 4. September die Musik. Denn dann sorgt die nächste Auflage des Stadtfestes wieder für ausgelassene Stimmung und gesellige Stunden.

Musik aus den verschiedensten Genres und nette Gesellschaft sorgen für die große Beliebtheit des Unnaer Stadtfestes. FOTO: DRAWE

Zu den beliebten Terminen im Unnaer Kalender, die zuletzt nicht möglich waren, gesellte sich auch das Stadtfest und entsprechend groß ist die Vorfreude, dass es in diesem Jahr das Comeback geben soll. Mittlerweile ist auch schon ein Datum bekannt, vom 2. bis 4. September soll sich in der Innenstadt alles um die Musik drehen.Denn die schönen Klänge sind das Herzstück der Veranstaltung. Drei Tage, acht Bühnen und mehr als 100 Programm sorgen dafür, dass das Stadtfest in der Kreisstadt längst ein großer Besuchermagnet geworden ist. Überall in der Stadt getanzt, gerockt und gelacht. Gäste – auch weit jenseits des Kreises Unna – säumen die Gassen, flanieren durch die Innenstadt und genießen bei kühlen Getränken die fröhliche und ausgelassene Atmosphäre. Denn diese Geselligkeit macht einen der großen Anreize für das Fest aus. Man trifft sich mit alten Freunden und lernt neue Bekannte kennen, verbringt gemeinsam schöne Stunden und lauscht dabei der Musik. Dabei ist in jedem Jahr für Abwechslung gesorgt. Verschiedenste Genres finden ihren Weg in das Programm, von Akustik-Künstlern bis zur Big Band reicht das Angebot.Ohne einige Besonderheiten wäre das Stadtfest aber unvollständig. Viele Helferinnen und Helfer tragen im Hintergrund ihren Teil zum Gelingen oder gleich ganze Attraktionen bei. So ist das Stadtfest für den Lions Club Via Regis zugleich der Termin für seinen Bücherflohmarkt für den guten Zweck. Zu erleben gibt es also viel.