Mein Kamen - Hier leb' ich gern Anzeige

Die Vielfalt der Mobilität

Der Automarkt ist in Bewegung, zahlreiche Hersteller präsentieren ihre neusten Entwicklungen in Design und Technik. Zu sehen gibt es davon etliche Modelle im Rahmen der Autoschau zum Frühlingsmarkt.

Wenn der Frühlingsmarkt in Kamen ansteht, dann ist auch immer die Zeit gekommen, sich über die neusten Entwicklungen auf dem Automarkt zu informieren. Denn passend zum Markt laden die heimischen Autohäuser auch immer zur Autoschau in der Innenstadt ein. In der Fußgängerzone präsentieren sie sich und ihre neusten Modelle. Damit ist das Angebot natürlich noch nicht erschöpft, die Besucherinnen und Besucher erhalten natürlich auch eine fachkundige Beratung und Hilfe bei ihren Fragen.VW-Zentrum BergkamenBeim Blick auf die diesjährigen Modelle fällt schnell auf, dass das Thema E-Mobilität weiterhin eines der großen automobilen Themen dieser Tage ist. So wird das VW-Zentrum Bergkamen die komplette E-Mobilitäts-Flotte des Wolfsburger Herstellers präsentieren, darunter der ID.3 und ID.4, aber auch der ID.5, der erst am 6. Mai vorgestellt wurde. Zudem rückt auch die passende Infrastruktur für den Ladebetrieb im eigenen Zuhause in den Blickpunkt, auch in dieser Hinsicht stehen die Experten des Autohauses gerne mit Rat zur Seite. 

E-Mobilität ist jedoch nicht der einzige Fokus bei VW, mit dem neu aufgelegten Polo und dem SUV-Erfolgsmodell Tiguan sind auch Verbrenner der neusten Generation ein Teil der Präsentation.

Ebbinghaus Automobile

Auch Ebbinghaus Automobile rückt die Elektrofahrzeuge seiner Marken Opel und Hyundai in den Fokus. Beim Rüsselsheimer Hersteller rücken dabei besonders die Modelle Grandland und Mokka in dem Mittelpunkt. Während der Grandland bereits als Hybridversion erhältlich ist, wurde nun auch für den Mokka eine Hybridversion angekündigt. Ebenso vorgestellt wird für Opel eines der Flaggschiffe: der Astra, auch dieser wurde komplett überarbeitet.
 

Der südkoreanischen Hersteller Hyundai setzt ebenfalls auf eine Vielfalt an Antriebsmöglichkeiten in seinen Modellen und das wird auch im Rahmen der Autoschau sichtbar. Zu den vorgestellten Modellen gehören der Ioniq 5, der ganz auf E-Antrieb setzt, der Tucson als Plug-in-Hybrid und der Kona.

W+K Automobile

Gleich mit einer komplett neuen Marke nimmt das Autohaus W+K Automobile an der Autoschau teil. Denn hier präsentiert man mit Isuzu einen weiteren japanischen Hersteller. Für die Premiere bei der Autoschau reist daher eigens ein Vertreter des Herstellers an und präsentiert mit dem DMAX einen Pick-up.

Natürlich werden aber auch die neusten Entwicklungen von Mazda präsentiert, darunter der Mazda2 als Hybridversion oder der vollelektronische Mazda MX 30. Allerdings gibt es auch weiterhin klassische Benziner im Angebot, hierbei werden unter anderem der MX5 als Cabrio für die Sommermonate und der Mazda CX als SUV gezeigt.

Motor Center Heinen

Komplettiert werden die Autohäuser durch das Motor Center Heinen, das mit gleich 25 Ausstellungsfahrzeugen an der Autoschau teilnimmt. Diese stolze Zahl ist schnell erklärt, wenn man bedenkt, dass gleich fünf Hersteller präsentiert werden. Aus dem Hause Honda gehören dazu der Honda e und der HR-V Hybrid, bei Suzuki der Swace und S-Cross Hybrid. Diese Vielfalt an Marken und Fahrzeugklassen wird durch den Sportage Plug-in-Hybrid aus dem Hause Kia und den Kia EV6 ergänzt.

Komplettiert wird das Angebot durch den spanischen Hersteller Seat und seine Tochter Cupra. Neben neu aufgelegten Klassikern wie dem Seat Leon werden auch Modelle wie der vollelektrische Cupra Born vorgestellt.

Reisemobile Brumberg

Nicht fehlen darf bei der Autoschau der Part, der Mobilität und Urlaubsvergnügen kombiniert: Seit Jahren schon ist Reisemobile Brumberg ein fester Partner der Autoschau und wird auch in diesem Jahr wieder das Reisen im fahrbaren Heim vorstellen.