Mein Bergkamen - Hier leb' ich gern Anzeige

mittwochMix in Bergkamen: Humor ist, wenn Du trotzdem lachst

„Tannen-Pannen“ und eine Hommage an den Quatsch Comedy Club

Krizti Kiss und Stefan Keim sind am 20. Dezember zu Gast in Bergkamen. FOTO: ARCHIV

Der mittwochs Mix steht für gute Unterhaltung auch in den kommenden Monaten - auch, wenn man auf den gewohnten Ausrichtungsort im Stadtmuseum aufgrund der Arbeiten am dortigen Vorplatz zunächst einmal verzichten muss.

„Tannen-Pannen“ im Dezember

Alle Jahre wieder verfallen wir in der Advents- und Vorweihnachtszeit in Perfektionismus. Kein Wunder, dass wir da oft an unseren eigenen Ansprüchen scheitern. Dagegen ist ein Kraut gewachsen: der Humor! Beim Programm „Tannen - Pannen“ dürfen wir den beiden Protagonisten Krizti Kiss und Stefan Keim bei Festinszenierungen zusehen, die uns auf satirisch unsanfte Art darauf vorbereiten, dass alle Jahre wieder einiges schief läuft, am Fest der Feste. Die Beiden widmen sich unserem Vorweihnachts-Wahnsinn und den Abgründen der zwischenmenschlichen Beziehungen, die im Kerzenschein besonders deutlich werden, wenn Geschenke zum Gradmesser für Zuneigung werden und Christbaumkugeln an der hängen. Nadel Wer die beiden erleben möchte, hat dazu am Mittwoch, 20. Dezember, um 19.30 Uhr Gelegenheit. Veranstaltungsort ist baustellenbedingt das studio theater bergkamen an der Albert-Schweitzer-Straße 1.

„Komedy Klub“ im März

Am 20. März gibt um 19.30 Uhr im Wolfgang-FrägerRaum des Stadtmuseums, Jahnstraße 31 gleich vier Künstler in einer Veranstaltung: Moderator und Zauberkünstler Marcel Kösling führt durch das Programm und bringt drei Kollegen mit. Es sind Hans-Hermann Thielke als ehemaliger Postbeamter, Laura Brummer in der Rolle eines Broadwaystars und Robert-Louis Griesbach, dem Stammkünstler im legendären Quatsch Comedy Club. Versprochen wird ein mitreißender Mix aus Comedy und Varieté.


„LOL - Das Comedy Start-up" ist an drei Terminen vor Ort

Neue Comedy-Talente entdecken

Das ,,Comedy-Start-up“ ist eine Stand-up Mixed Show mit vielversprechenden neuen Comedians und Comediennes der deutschsprachigen Stand-up-Szene. Die Show wird immer mit drei bis vier Akteuren besetzt„ von denen einer auch jeweils den Abend moderiert.

Entwickelt wurde das Format in Bonn. Es läuft seit vielen Jahren, organisiert vom „Haus der Springmaus“ und der Deutschen Post DHL Group im Post Tower. Einige aktuelle Stand-Up-Stars haben dort zu Beginn ihrer Karriere gespielt, darunter Bastian Bielendorfer oder Enissa Amani.

Termine in Bergkamen

Am Freitag, 24. November, um 20 Uhr findet das Start-Up wegen Baumaßnahmen vor dem Stadtmuseum noch einmal im „studio theater bergkamen, Albert-Schweitzer-Str. 1 statt. Ab Januar steht dann wieder der Wolfgang-Fräger-Raum im Stadtmuseum an der Jahnstraße 31 zur Verfügung. Der erste Comedy-Abend findet dort am Freitag, 23. Februar, um 20 Uhr statt, ein weiterer Termin folgt am Freitag, 26. April, um 20 Uhr.