Kreisbeilage - Der Eventplaner für die Region Anzeige

Fliegenkirmes startet bald

Auf Besucher-Feedback reagiert: Der Himmelmannpark bleibt auch in diesem Jahr der Veranstaltungsort.

Karussells im Himmelmannpark: Dort bleibt die Kirmes auch in diesem Jahr. FOTO: LAND

Über den Rasen flanieren, eine heiße Spiralkartoffel essen und danach einen farbenfrohen Cocktail trinken: Die Fliegenkirmes steht vor der Tür! Das Datum ist festgelegt und was den Veranstaltungsort betrifft, so gibt es eine wohl dauerhafte Neuerung.

Himmelmannpark als Dauerlösung

Groß und Klein finden auf der Kirmes ihren Spaß. FOTO: HENNES

Was ursprünglich als Corona-Maßnahme begann, hat bei den Besucherinnen und Besuchern der Fliegenkirmes 2021 für große Begeisterung gesorgt. Deswegen findet, so lautet der Beschluss der Verwaltung, auch dieses Jahr die Kirmes im Himmelmannpark statt. 

Traditionell ist diese sonst auf dem Marktplatz abgehalten worden. Der neue Veranstaltungsort bietet nicht nur mehr Platz, sondern bereichert zusätzlich durch das kulturelle Ambiente des Kettenschmiedemuseums. Außerdem hat man einen Ausblick auf das Wasser der Ruhr und kann bei Bedarf die daran angeschlossenen Spazierwege nutzen. Auch für die Schausteller ist der hinzugewonnene Platz ein großer Vorteil.

Zeitpunkt der Veranstaltung wird der 16. bis 19. September sein. Man hofft, die großen Besucherzahlen vom letzten Jahr wiederholen, wenn nicht gar überbieten zu können. Dank der positiven Besucherresonanzen aus dem letzten Jahr ist dies keine unrealistische Prognose.

Spaß und Genuss

Fans der Fröndenbeger Kirmes werden natürlich auch dieses Jahr wieder diverse kulinarische Auswahlmöglichkeiten haben. Außerdem kann sich Groß und Klein auf die Fahrgeschäfte freuen. Direkt neben dem Kettenschmiedemuseum steht das große Karussell, den Autoscooter findet man derweil im Ulmke-Forum. Alles in allem dürfte einen in Fröndenberg wieder ein quirliges Kirmeserlebnis erwarten.