Kreisbeilage - Der Eventplaner für die Region Anzeige

Beim CVJM Kamen geht es rasant zu

Freunde des Indiaca-Sports können sich kurz vor Weihnachten wieder auf eine actionreiche Nacht freuen.

Einblicke in einen eher unbekannten Sport bietet die Indiaca-Nacht. FOTO: GRZELAK

16 Dezember - Indiaca-Nacht Kamen

Es ist ein schneller, aufregender Mannschaftssport: Indiaca. Bei dem dynamischen Rückschlagspiel mit südamerikanischen Wurzeln spielt man sich den Indiacaball über ein Netz mit der flachen Hand gegenseitig zu. Dabei geht es vor allem um Schnelligkeit und Genauigkeit. Bei der 21. Indiaca-Nacht in Kamen kommt es wieder zu einem aufsehenerregenden Turnier.

Gemeinsamer Spaß

Beim CVJM Kamen, Veranstalter des Turniers, weiß man, worauf es beim Sport wirklich ankommt: die Freude am gemeinsamen Spiel. Letztes Jahr haben sich 43 Spielerinnen und Spieler unter den Bedingungen der 2G+-Regel am Turnier beteiligt. Manche hatten dabei kaum, beziehungsweise gar keine Indiaca Erfahrung. Trotzdem hatten alle ihren Spaß. Die fröhliche Stimmung wurde durch gute Verpflegung und Musik zusätzlich angeheizt.

Indiaca-Nacht 2022

Am 16. Dezember findet die 21. Kamener Indiaca-Nacht statt. Der Tradition entsprechend beendet das Turnier damit kurz vor Weihnachten das Indiaca-Jahr. Auch dieses Jahr werden sich wieder enthusiastische Teilnehmerinnen und Teilnehmer finden, die gemeinsam den energiegeladenen Sport zelebrieren.

In der 40-jährigen Geschichte des Vereins sind immerzu neue Fans des Sports hinzugekommen. Die Dynamik und Geselligkeit von Indiaca sorgt dafür, dass der Sport immer mehr Anhängerinnen und Anhänger findet.