Zu erleben gibt es wieder viel: In den kommenden Monaten bietet das städtische Kulturprogramm in Fröndenberg wieder eine bunte Mischung aus Musik, Theater und Comedy.
> 30. August, ab 20 Uhr. Lucy van Kuhl & die „Es-Chord-Band“ Alles auf Liebe, Aula der Gesamtschule Fröndenberg. Es geht um nichts anderes als die Liebe: Wenn Lucy van Kuhl gemeinsam mit ihrer Es-Chord-Band auftritt, dann dreht sich der Abend genau darum. Mit Ironie und Sarkasmus, aber ebenso mit viel Gefühl, nimmt sich das Trio des Themas an und präsentiert dabei ein „Best of“ der breiten Palette an Liebesliedern. Von den großen und kleinen Tücken der Liebe, vom Verliebtsein bis zur Trennung keine Facette bleibt unbeleuchtet.
> 27. September, 20 Uhr: Köslings Komedy Klub, Kulturschmiede. Köslings Komedy Klub feiert seine Premiere in der Kulturschmiede. Moderator und Zauberkünstler Marcel Kösling hat dabeiviel Verstärkung im Gepäck: Fee Badenius, Serhat Dogan und Hans-Hermann Thielke gemeinsam sorgt das Quartett für einen stimmungsvollen Abend.
> 3. November, 15 Uhr: Kindertheater: Niemand ist zu klein, ein Held zu sein, Kulturschmiede. Manfred Kessler vom Zelttheater Chapiteau zeigt sein neues Musik-Theaterstück zum Mitmachen in verschiedensten Formen. Erzählt wird die abenteuerliche Geschichte von Gartenzwerg Waldemar, der aus seiner Kleingartenidylle ausbricht. Es zieht ihn in ferne Urwälder, um von nun an wild und mutig zu leben - ein Vorhaben, das für so manches Abenteuer sorgt.
> 22. November, ab 20 Uhr: C. Heiland Der Christmas-Planner. Kulturschmiede. Weihnachten kann stressig sein - aber zum Glück gibt es Hilfe in Form eines Heilands. Zwar nicht in der gewohnten Form, aber dafür in Person von C. Heiland. Denn er hat sich aufgemacht, um die Menschen vom Weihnachtswahnsinn zu erlösen. Mit einer großen Portion-Humor und einem unterhaltsamen Abend.
> 8. Dezember: Kindertheater: Das kleine Zottel Motte feiert Weihnachten. Kulturschmiede. Es ist eine Weihnachtsgeschichte zum Mitfiebern und Mitsingen. Gemeinsam mit dem Kölner Künstler Theater begeben sich alle großen und kleinen Gäste auf ein Abenteuer. Das kleine Zottel Mottel ist bei den Rüsselbohnen zum nachtsfest eingeladen und freut sich sehr. So sehr, dass es seine eigenen Ideen in die Feier einbringt und für viele ungewöhnliche Erlebnisse Weihsorgt.
> 29. Dezember, ab 19 Uhr: Silvesterkonzert „Molto virtuoso“ mit der Neuen Philharmonie Westfalen. Aula der Gesamtschule. Es wird ein Konzertgenuss zum Jahresausklang, der keine Wünsche offenlässt und quasi zum Tanzen anregt. Von Smetanas feuriger Ouvertüre zu „Die verkaufte Braut“, über Bernsteins swingendem “Candide“-Opener bis Hellmesbergers „Teufelstanz“ reicht das Repertoire an diesem Abend, der das alte Jahr auf die stimmngsvolle Weise verabschiedet.
Alles zum Kulturprogramm und den Ticketbestellungen gibt es online unter froendenberg.de