Fröndenberg – Hier leb' ich gern Anzeige

Die Vielfalt des Steet-Foods

Nach der Verschiebung soll Fröndenbergs erster Street-Food-Markt vom 24. bis 26. September stattfinden.

Street-Food hat in den vergangenen Jahren viele neue Fans gewonnen und besonders die Street-Food-Märkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Essen, das frisch vor den eignen Augen zubereitet wird, bei dem Qualität im Vordergrund steht und das sich doch dazu eignet, unterwegs gegessen zu werden – diese Kombination hat den Geschmack der Leute getroffen. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn Street-Food bietet eine schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, die weit über die heimischen Klassiker mit der Currywurst oder dem Döner hinausgeht.

Davon soll man sich in diesem Jahr auch in Fröndenberg überzeugen können, ein Wochenende lang wird der Marktplatz zur Food-Meile. Von Freitag, 24. September, bis Sonntag, 26. September, ist die Premiere des Fröndenberger Street-Food-Festivals geplant. Für die Veranstaltung ist es allerdings bereits der zweite Termin, eigentlich hatte man Augustanfang ins Auge gefasst, hier machten die Corona-Auf lagen die Durchführung jedoch unmöglich.

Doch da Vorfreude bekannterweise die schönste Freude ist, kann man sich nun auf Ende September freuen – und das Angebot des Veranstalters „We love Street Food“ rechtfertigt das allemal. Denn insgesamt werden 15 Foodtrucks und Stände auf dem Marktplatz vertreten sein und ihre kulinarischen Genüsse präsentieren.

Die Vielfalt des Steet-Foods-2
Die Vielfalt des Steet-Foods-3
Die Vielfalt des Steet-Foods-4

Und auch in Fröndenberg gilt: Die Mischung macht es. Von den Klassikern der Szene mit Burgern, Fritten und Pulled-Pork-Spezialitäten reicht das Angebot bis zur Küche Spaniens und Italiens. Damit für alle Besucher etwas dabei ist, gibt es natürlich auch vegetarische und vegane Angebote.

Die Vielfalt des Steet-Foods-5
Die Vielfalt des Steet-Foods-6
Die Vielfalt des Steet-Foods-7

Doch es muss nicht immer deftig sein, auch Freunde von Süßspeisen kommen auf ihre Kosten. Frozen Yoghurt, Crêpes und Churros bieten sich ideal als Nachspeise an. Die passenden Getränke zur Schlemmerei gibt es natürlich auch und so steht einem gehalt- und geschmackvollen Erlebnis hoffentlich nichts mehr im Weg.

Die geplanten Öffnungszeiten:
Freitag: 14 bis 22 Uhr
Samstag: 12 bis 22 Uhr
Sonntag: 12 bis 20 Uhr