Fröndenberg - Hier leb´ ich gern Anzeige

Die Karibik an der Ruhr

Vom 29. April bis 1. Mai wird der Fröndenberger Marktplatz zum Sandstrand mit Unterhaltung und einem besonderen Flair.

Die Fröndenberger Innenstadt wird zu einem Urlaubsparadies: 2018 feierte „Fröndenberg karibisch“ seine Premiere, direkt im Jahr darauf gab es die zweite Auflage. Nach zwei Jahren, die durch den Umbau des Marktplatzes und Corona zur unfreiwilligen Pause wurden, macht die Veranstaltung erneut Station in der Ruhrgemeinde.

Und in diesem Jahr bedeutet es drei Tage voller Karibikflair und Entspannung. Vom 29. April bis zum Feiertag am 1. Mai lässt sich die besondere Atmosphäre genießen. Denn passend zum Thema der Veranstaltung wird der Marktplatz wieder zu einem echten Strand. Tonnen an Sand und dazu noch zahlreiche Palmen versetzen die Besucherinnen und Besucher in ein Urlaubsparadies.

Und dieses Urlaubsparadies überzeugt nicht nur mit seiner Optik: Um das Urlaubsgefühl perfekt abzurunden, gibt es zahlreiche Programmpunkte. Das beginnt schon bei der Livemusik, die ab den frühen Abendstunden für die passende Untermalung sorgt und setzt sich auch danach fort. Denn „Fröndenberg karibisch“ wird auch zu einer kulinarischen Reise. Authentisches Essen und erfrischende Cocktails lassen keine Wünsche offen.

Die Karibik an der Ruhr-2
Die Karibik an der Ruhr-3
Die Karibik an der Ruhr-4
Die Karibik an der Ruhr-5

Doch die Veranstaltung bietet noch viel mehr: Schon bei den ersten beiden Auflagen gab es ein umfangreiches Rahmenprogramm – und auch der Ausblick auf dieses Jahr verspricht schon wieder viel Abwechslung.

Die Karibik an der Ruhr-6
Die Karibik an der Ruhr-7
Die Karibik an der Ruhr-8

So ist für den Samstag ein Beachvolleyball-Turnier für jedermann geplant, ab 12 Uhr wird es auf dem Sand sportlich. Am 1. Mai stehen dann vor allem die jüngsten Besucherinnen und Besucher im Mittelpunkt, unter anderem bei einer geführten Schatzsuche im Sand.

Und auch wenn das Programm noch nicht vollständig feststeht, verrät der Blick auf die ersten beiden Auflagen, dass wohl noch einige Besonderheiten auf die Gäste warten. Rumtasting für die Erwachsenen, Sandburgen bauen für die jüngeren Gäste und Kokosnuss-Boccia für jedermann gehörten da zum Angebot.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter street-beach-festivals.de