FESTA ITALIANA IN DER UNNAER INNENSTADT Anzeige

"Un(n)a Festa Italiana" in Unna von 17. bis 21. Mai: Ciao Bambini

"Un(n)a Festa Italian" ist ein Fest für alle Altersklassen, natürlich auch für die Bambini - die Kinder. An gleich drei Veranstaltungstagen gibt es für sie auf dem Rathausplatz ein gesondertes Angebot. 

Das Kinderschminken gehörte auch schon bei der vorherigen Auflage ein voller Erfolg. FOTO: PÄHLER

Wenn zur Festa eingeladen ist, dann stehen natürlich die Lichtkunst, die kulinarischen Genüsse und die Unterhaltung im Mittelpunkt. Und das Unterhaltungsprogramm zeigt sich bei jeder Auflage vielseitig - auch für die jüngsten Besucherinnen und Besucher. Denn für sie gibt es an gleich drei Tagen ein mehrstündiges Kinderprogramm. Am Donnerstag, Samstag und Sonntag beginnt dies jeweils um 14 Uhr auf der Kinderbühne an der Massener Straße.

Mit von der Partie ist dabei ein Urgestein, das bei der Kinderunterhaltung in Unna auf keinen Fall fehlen darf: Jonni Krause. Und dieser hat eine besondere Geschichte für sein junges (und auch das erwachsene) Publikum im Gepäck. Mit seiner eigens für die Festa angefertigten Pinocchiofi-Abengur begeistert er sein Publikum. Denn gemeinsam mit Kasperle und Flocki erlebt Pinocchio aufregende teuer, frei nach dem Motto "Italien zu Besuch in Unna". Das sorgt für so manche Überraschung, nicht nur dann, wenn Pinocchios Nase vor den Augen des Publikums wächst.

Zu erleben gibt es aber noch mehr: Beim Kinderschminken sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Egal ob Prinzessin, Löwe oder Krokodil, jedes Motiv ist erlaubt natürlich darf es auch gerne auch die italienische Tricolore sein.

Frisch geschminkt können die Kleinen bei der großen Minidisco zu den "Hits for Kids" nach Herzenslust tanzen und mitsingen, denn die Tanzschule Kx Kochtokrax bringt die Kleinen richtig in Fahrt. So wird die Festa zum Erlebnis für jedes Alter.