Bergkamen - hier leb ich gern Anzeige

Eine Bühne für die kleinen Künste

Das vielseitige Veranstaltungsprogramm rund um Kabarett bietet Unterhaltung pur in der ganzen Stadt.

Volkmar Staubs ,,JahresROCKBlick" sorgt nicht nur für Satire, sondern auch gute Musik. FOTO: FELIX GROTELOH

Mit einem umfangreichen Veranstaltungsprogramm an Kabarett sorgt Bergkamen das ganze Jahr über für Witz und Unterhaltung. Auf der großen Bühne des Studio Theaters Bergkamen können sich Besucherinnen und Besucher auf einen entspannten Abend voller Gelächter, Denkanstöße, Musik und vielem mehr freuen. Einen kleinen Vorgeschmack der kommenden Veranstaltungen gibt es hier.

>12. Dezember, Improvisationstheater Springmaus: ,,Auf die Tanne, fertig los!": Die deutschlandweit bekannteste Improvisationstheatergruppe „Springmaus" hat schon viele bekannte Comedians und Kabarettisten hervorgebracht - darunter Ralf Schmitz, Bernhard Hoëcker, Tetje Mierendorf und Dirk Bach. Dieses Jahr haben die Akteure wieder ein zum Weihnachtsfest passendes Stück auf die Beine gestellt, das voller Heiterkeit, Humor und einer Menge amüsante Schlamassel auf die Festtage bevorstehenden einstimmt.

> 13. Januar, Volkmar Staub: ,,Jahres ROCKBlick": Mit Satire, Gedichten, Wortspielen und Rock das vergangene Jahr Revue passieren lassen - das schafft nur Kabarettist Volkmar Staub mit seiner herausragenden Band. Der unterhaltsame Jahresrückblick sorgt nicht nur für Lacher und den Gästen, sondern auch für fetzigen Rock 'n' Roll für die Ohren - das kann nur ein gelungener Abend werden.

Kabarettist Hagen Rether ist am 24. Februar mit seinem Programm ,,Liebe" zu Gast in Bergkamen. FOTO: DPA
Kabarettist Hagen Rether ist am 24. Februar mit seinem Programm ,,Liebe" zu Gast in Bergkamen. FOTO: DPA

> 24. Februar, Hagen Rether: ,,Liebe": Die Gesellschaft hinterfragen, zum Denken anregen, die Glaubenssätzen westlicher ,,Zivilisation" anzweifeln und Kabarett auf eine ganz neue und ungewöhnliche Ebene außerhalb der bloßen Pointen bringen - das alles kann Hagen Rether. Mit „Liebe" öffnet der deutsche Kabarettist für seine Zuschauer humorvoll die Tür zur Wahrheit - Klavier und Perspektivenwechsel inklusive.

> 10. März, Lars Redlich: ,,Ein bisschen Lars muss sein!": Die optimale Mischung aus Stand-ups, eigenen Songs und musikalischen Parodien bietet Lars Redlich mit „Ein bisschen Lars muss sein!". Besucherinnen und Besucher können sich auf hochwertigen Musikkabarett, intelligente Comedy und einen der vielseitigsten Entertainer Deutschlands einstellen.

> 21. April, Bruno Knust und Lioba Albus: „Günna trifft Mia": Mit Bruno Knust und Lioba Albus in ihrer Paraderolle "Mia Mittelkötter" trifft Ruhrpott auf Sauerland. Ein improvisierter und gleichzeitig traditioneller Schlagabtausch erwartet die Gäste, der an der ein oder anderen Stelle in ein vergnügliches Paar-Tänzchen übergeht.

> 12. Mai, Sabine Murza: ,,Murzarellas Music-Puppet-Show": Sabine Murza alias Murzarella lässt zwar während ihrer Performance gerne die Puppen tanzen, lässt sich die Show jedoch nicht gänzlich von ihnen stehlen. Die professionelle Sängerin verwebt ihre Leidenschaft für Musik mit ihren puppenhaften Freunden und sorgt so für einen Abend, der von Zuschauern nicht mehr ganz so schnell vergessen wird.

Die Veranstaltungen finden im Studio Theater, Albert-Schweitzer-Straße 1, statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Tickets für die Konzerte und weitere Informationen gibt es online unter www.bergkamen.de