Bergkamen - hier leb ich gern Anzeige

Ab auf das Eis

Schnee oder kein Schnee? Verlass auf Winterspaß gibt es in der Eishalle Bergkamen.

Betreiber Dr. Martin Brodde sorgt in Bergkamen für das eisige Vergnügen. FOTO: MILK

Sonderevents, zum Beispiel zu Halloween, sorgen für Abwechslung auf dem Eis. FOTO: HOFFMANN
Sonderevents, zum Beispiel zu Halloween, sorgen für Abwechslung auf dem Eis. FOTO: HOFFMANN

Winterzeit ist Eislaufsaison. Mit Schlittschuhen an den Hacken geht es in der temperierten Halle auf die weiße Fläche und dann werden mal mehr, mal weniger elegant die Runden gedreht. In Zukunft bleiben für diesen Freizeitvertreib nicht mehr viele Orte übrig - die Eishalle in Unna ist offiziell und unrettbar dem Abriss preisgegeben. Die Eissporthalle in Bergkamen wird damit zum attraktiven Ausweichplan.

Eislaufsaison in Bergkamen ohne Preissteigerung

Der Abriss der Eissporthalle in Unna ist gewiss und könnte noch in diesem Jahr erfolgen. Rettungswürdige Ausstattung wurde schon zum Teil von Interessenten abgeholt, darunter 153 der roten Plastiksitzschalen. Diese landen unter anderem in Gärten und Kellerbars und führen dort ein neues Leben.

Unneraner und Menschen aus der Umgebung müssen dennoch nicht auf ein Leben ohne Eislaufen blicken - seit September hat die Eishalle in Bergkamen wieder ihre kühlen Pforten geöffnet. Große wie kleine Schlittschuhfans können sich also wieder in warme Schale schmeißen und der Eisbahn einheizen. Dabei muss man sich vorerst keine Gedanken um steigende Preise machen. Betreiber Martin Brodde sieht erst mal keine Erhöhung vor. Mit einer höheren Besucherzahl erhofft er, die steigenden Energiepreise auszugleichen. Um Besucher anzulocken, sind dafür bereits neue Events geplant. Ein Oktoberhighlight war große Halloween-Nacht.

Programm von Montag bis Sonntag

Während unter der Woche der Schul- und Vereinssport die Halle nutzen, gibt es an den Wochenenden zahlreiche Gelegenheiten, um sich auf das Eis zu begeben.

Bereits freitags ist ab 19 Uhr zur Disco am „Freaky Friday" eingeladen. Zur Musik geht es hierbei auf das Eis.

Am Samstag geht es von 10 bis 12.45 Uhr mit der öffentlichen Laufzeit weiter - vorausgesetzt, es finden keine Eishockeyligaspiele statt. Nach einer kurzen Mittagspause steht das Eise dann wieder von 14 bis 16.45 Uhr für eine weitere öffentliche Laufzeit zur Verfügung, ab 19 Uhr heißt es wieder Disco/Party-Time.

Der Sonntag beginnt mit der Familienlaufzeit von 11 bis 14 Uhr, ehe von 14.30 bis 17.30 Uhr die Discolaufzeit mit DJs TwiceBeatz ansteht. Zudem kann die Eishalle für individuelle Anlässe wie Betriebsfeiern oder Geburtstage gemietet werden. Hierfür steht werktags das Zeitfenster von 9 bis 12.30 Uhr zur Verfügung, das man sich mit dem Angebot für den Schulsport teilt, zudem der Sonntag ab 19.15 Uhr.

Weitere Informationen unter der Nummer 02307/6630970 oder online unter www.eishalle-bergkamen.de