Weihnachtsrallye 2021 Anzeige

Unna unter dem Baum zum Fest

Neuer Turmretter-Kalender hilft Sanierung der Stadtkirche

Larissa Müller, Mitarbeiterin des Hellweger Anzeigers, zeigt den neuen Turmretter-Kalender. Ziel ist, dass das Gerüst im Hintergrund zum 700. Geburtstag abgebaut ist. FOTO BECKER

Sie suchen eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten? Der neue Turmretter-Kalender zeigt tolle Aufnahmen aus Unna und hilft bei der Sanierung der Stadtkirche.

Der Verein zur Erhaltung der Stadtkirche hofft natürlich, dass möglichst viele Kalender verkauft werden – schließlich fließen die Erlöse in voller Höhe in die Sanierung von Unnas historischem Denkmal. Gleichzeitig bittet der Vorsitzende Peter Wigger darum, die Menschen in den Hochwassergebieten nicht zu vergessen. „Zu allererst muss den Menschen geholfen werden, die Opfer der Flutkatastrophe geworden sind“, bittet Wigger um offene Herzen.

Unna unter dem Baum zum Fest-2

Gleichzeitig hat der Förderverein aber ein großes Ziel: Wenn die Stadtkirche im nächsten Jahr 700 Jahre alt wird, soll der Kirchturm von seinem Gerüst befreit sein. Damit es dazu kommt, sind aber noch Spenden nötig – und die können auch über den Turmretter-Kalender fließen. Jede Käuferin und jeder Käufer bekommt eine Jahresübersicht mit hochklassigen Fotos, die Leserinnen und Leser des Hellweger Anzeigers erstellt haben. Dabei wurde auch auf Wünsche reagiert: So befindet sich das Logo nicht mehr auf dem Bild, sondern darunter, und es kann dauerhaft an der Wand für Freude sorgen.

Erhältlich ist der hochformatige DIN-A3 Kalender zum Preis von 15 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen: Buchhandlung Hornung, Papeterie am Markt, Weltbild, Kaufhaus Schnückel, Eine-Welt-Laden, Stadtkirche und Geschäftsstelle des Hellweger Anzeigers. 
    

Unna unter dem Baum zum Fest-3