Die Veranstaltung ist seit Jahren schon ein Dauerbrenner:
Wenn „Unna erleben“ ansteht, dann ist der Name Programm. Denn am Veranstaltungswochenende gibt es im Herzen der Kreisstadt viel zu entdecken und noch mehr zu erleben. Das hat sich über die Jahre so etabliert und wird sich auch am 28. und 29. September, dem Datum der diesjährigen Auflage nicht ändern. Daher können sich die Besucherinnen und Besucher schon jetzt auf Dauerbrenner und viel Abwechslung freuen.
Besonders ins Auge sticht natürlich Jahr für Jahr die Autoschau, die ein elementarer Bestandteil der Veranstaltung ist. Viele heimische Autohäuser nutzen die Gelegenheit und präsentieren die neusten technischen Entwicklungen ihrer Branche. Auf diese Weise wird die Innenstadt zu einem großen Autohaus unter freiem Himmel. Und wie es sich für ein Autohaus gehört, hat man hier nicht nur die Möglichkeit, die neusten Modelle in Augenschein zu nehmen, die fachkundige Beratung durch die Expertinnen und Experten gibt es auch noch dazu.
Mittlerweile beschränkt sich das Angebot aber nicht mehr auf den Kfz-Bereich, längst gehören auch Zweiräder und Wohnmobile zu den ausgestellten Fahrzeugen.
Eine noch größere Vielfalt bieten all jene Händler und Dienstleister, die ohnehin in der City ansässig sind. Sie bieten das ganze Jahr über Service und Qualität, im Rahmen von „Unna erleben“ sogar an einem ungewohnten Wochentag. Denn das Shoppingvergnügen wird traditionell auf den Sonntag ausgeweitet, dieser ist von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen. Auf diese Weise hat man einen weiteren guten Grund, um Unna einmal in vollen Zügen zu genießen.
Für die passende Stärkung ist natürlich auch gesorgt, denn die heimische Gastronomie steht am Veranstaltungswochenende mit einer großen Auswahl bereit. Ob süß oder herzhaft, ob der gemütliche Kaffee oder das Menü, hier wird man fündig.
Und zugleich ist es die passende Stärkung für die entdeckungsreichen Stunden. Denn das Angebot beschränkt sich nicht allein auf die Shoppingmöglichkeiten oder das Schlendern durch das Freiluftautohaus: Wie üblich gehört auch ein Rahmenprogramm zu „Unna erleben“. Dabei kommen sowohl Fans von historischen Schleppern, Interessenten an Offroad-Erlebnissen und auch die jüngsten Besucherinnen und Besucher voll auf ihre Kosten. Was genau sie erwartet, lesen Sie auf den kommenden Seiten.