Die Vorfreude ist groß: Nur noch wenige Tage vergehen, dann wandelt sich das Gesicht der Unnaer Innenstadt. Acht Bühnen werden zwischen Massener Straße und Rathause aufgebaut, auf ihnen gibt es weit mehr als 100 Stunden Programm zu erleben.
Dabei gibt es die gewohnte Mischung aus verschiedensten Stilrichtungen. Mal wird es rockig, mal poppig und mal steht der Jazz im Mittelpunkt. Verantwortlich dafür sind zahlreiche Bands und Solokünstler, die auf dem Stadtfest zum Teil schon nicht mehr wegzudenken sind.
Platz für Newcomer ist aber auch in diesem Jahr gleich im mehrfachen Sinn. Denn nicht nur bietet die Bühne von Ton e.V. wieder heimischen Bands mitunter ihre erste Auftrittsmöglichkeit auf dem Stadtfest, an der Massener Straße halten in diesem Jahr auch erstmalig House und Trance Einzug.
Ebenso ist natürlich wieder an ein Rahmenprogramm abseits der Musik gedacht. Auf dem Kirchplatz gibt es am Samstag und Sonntag ein umfangreiches Kinderprogramm, auf dem Rathausplatz wird es parallel dazu sportlich - mitmachen ist dabei ausdrücklich erwünscht.
Kombiniert man dieses Angebot mit den zahlreichen Schaustellern, die die Versorgung mit Essen sowie Getränken übernehmen und der Aussicht auf viele gesellige Stunden, dann steht einem erfolgreichen 41. Unnaer Stadtfest nicht mehr im Weg.
Immer gut informiert
Rund um das Stadtfest gibt es immer viel zu erleben - zu viele Erlebnisse, um immer selbst live dabei zu sein. Daher bietet der Hellweger Anzeiger auch in diesem Jahr wieder eine breit gefächerte Berichterstattung an den drei Festtagen.
Die Reporterinnen und Reporter bieten neben Berichten und Fotostrecken dabei auch live per Stream vom Stadtfest - etwa bei der traditionellen Eröffnung.
All diese Angebote finden Sie online auf hellwegeranzeiger.de