Martinsmarkt in Werne
Am zweiten Sonntag im November (12. November) ist es wieder soweit: Über 40 Händler laden die Besucher zum alljährlichen Martinsmarkt ein. Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet und bieten ein breites Warenangebot zum Stöbern und Einkaufen. Neben den vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten erwartet die Besucher auch eine kulinarische Vielfalt. Traditionelle Gerichte wie Reibeplätzchen, Eintöpfe und gebratene Wildwurst werden auf dem Markt angeboten. Ein besonderes Highlight des Martinsmarktes ist das Martinsknobeln, bei dem zahlreiche Preise wie Werne-Gutscheine oder ein Gänse-Essen für zwei Personen gewonnen werden können.
Bauernmarkt in Fröndenberg
Jedes Jahr zum Erntedanksonntag (1. Oktober) lädt der Fröndenberger Bauernmarkt die Bürger ein. Vom Forum vor dem Kettenschmiedemuseum im Himmelmannpark bis in die Innenstadt werden sich eine Reihe regionaler und saisonaler Präsentations- und Verkaufsstände aufstelle – angefangen beim Imker und Bäcker bis hin zu den Ausstellern von Blumen- und Gemüseständen. Der Bauernmarkt beginnt mit einem traditionellen Erntedankgottesdienst im Forum um 10 Uhr. Danach können die Besucher dann die zahlreichen Marktstände erkunden und sich von der Vielfalt der regionalen Produkte beeindrucken lassen.
Fröndenberg Kreativ
Mit Herbstinspirationen in und um das Haus, kann die Fröndeneberg Kreativ dienen. Vom 6. bis 8. Oktober gibt es wieder die Kunstund Verkaufsausstellung regionaler Hobbbykünstler. Aufgebaut ist die kleine Messer in der Gesamtschule Fröndenberg.
Öffnungszeiten: Fr 15-18 Uhr, Sa+So 11-18 Uhr, Eintritt 3 Euro