Mein Kreis Anzeige

Ein Wiedersehen zum Ferienende

Musik auf dem Alten Markt, gesellige Stunden unter Freunden und viele Geschichten aus den vorherigen Wochen – mit diesem Konzept überzeugt das Kamener Brunnenfest.

Das Brunnenfest in Kamen punktet mit seiner Geselligkeit und der Musik unter freiem Himmel. FOTO: DRAWE

Wo die Kamener Altstadtparty auf dem Marktplatz traditionell die letzte große Veranstaltung vor dem Beginn der Sommerferien ist, ist das Brunnenfest an gleicher Stelle das erste große Wiedersehen nach ereignisreichen Wochen. Denn auch dieser Termin hat seinen fixen Platz im Kamener Veranstaltungskalender – obwohl sich das Datum von Jahr zu Jahr teils stark verändert. In Kamen ist es Tradition dieses Fest am Ende der Sommerferien zu feiern, in diesem Jahr ist der 5. August dafür vorgesehen.Seinen Namen erhält die Veranstaltung von der Location: Direkt in der Nachbarschaft zum Brunnen steht die Bühne auf dem Alten Markt und bietet den Platz für beste musikalische Unterhaltung. Denn dafür sorgen die Organisatoren in jedem Jahr. Zunächst eine Liveband und später am Abend dann ein DJ sorgen gemeinsam für beste Stimmung vor der Bühne.

Doch das Brunnenfest wäre ohne einen wichtigen Aspekt nicht komplett: die Geselligkeit. Denn für die Kamener selbst und natürlich auch für viele Gäste aus anderen Orten hat das Brunnenfest einen ähnlichen Stellenwert wie die Altstadtparty vor den Ferien: Sie ist die ideale Gelegenheit, um sich mit alten Freunden zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Und nach der Ferienzeit hat man sich beim Wiedersehen dann wieder viele Geschichten zu erzählen.

Entsprechend groß ist auch die 2022 die Vorfreude auf das Brunnenfest.