Das Radfahren hat in den vergangenen Jahren einen regelrechten Boom erlebt: Als Freizeitmöglichkeit in Zeiten der Pandemie, aber auch als umweltschonendes Fortbewegungsmittel haben viele Menschen das Fahrrad (wieder) für sich entdeckt.
Und wer tiefer in die Materie eintauchen möchte, der hat die Gelegenheit hierzu am 7. Mai von 10 bis 16 Uhr. Denn während sich vor dem Rathaus der Kirmestrubel abspielt, ist parallel dazu die Zeit für den Drahteselmarkt gekommen. Bei dem Gemeinschaftsprojekt der Stadt Unna und des ADFC dreht sich alles um die namensgebenden Zweiräder. Bis in den Nachmittag hinein hat man auf dem Alten Markt die Gelegenheit, sich vollumfänglich über das Fahrrad zu informieren.
Und das schließt die verschiedensten Themengebiete ein: Von den aktuellen Trends und Entwicklungen im technischen Bereich bis hin zu Aktionen wie der Fahrradcodierung durch den ADFC reicht das Angebot. Natürlich darf dabei der Blick auf das umfangreiche Angebot an interessanten Radrouten nicht fehlen. Von den Strecken, die direkt vor der eigenen Haustür starten und einem die Besonderheiten der Region nahebringen, bis hin zu Fahrradreisen weit fernab des Kreisgebietes reicht die Vielfalt der Angebote.
7. Mai in Unna
Drahteselmarkt