Mein Kreis - Der Eventplaner für die Region Anzeige

Stephanusfest in Selm-Bork: Klein, aber fein

Anfang August ist es endlich wieder so weit und das Stephanusfest bringt Kirmes, Musikevent und Hollandmark ans Amtshaus in Selm-Bork.

Mit Kirmesprogramm und Livemusik bringt das Stephanusfest Besucherinnen und Besucher ein ganzes Wochenende zusammen. FOTO JÜRGEN WEITZEL

4. bis 6. August in Selm-Bork
Stephanusfest


Drei Tage gefüllt mit klassischen Jahrmarktsrummel, holländischen Spezialitäten und Musikevents, die das Tanzbein anregen – das Stephanusfest verspricht auch dieses Jahr wieder ein Sommer-Hihlight zu werden.

Vom 4. bis zum 6. August füllt das jährliche Fest das Gelände vor dem Amtshaus. Besonders die kleinen Gäste können über das kleine, aber feine Kirmesangebot herfallen und sich mit leuchtenden Augen auf Kinderkarussell, Tüten- und Entenangeln stürzen und traditionelle Kirmesleckereien wie gebrannte Mandeln und süße Crêpes vernaschen. Ein kleines Unterhaltungsprogramm mit Kasperle und Co. bringt sicherlich auch wieder ein wenig Abwechslung ins Wochenende und sorgt dafür, dass auch ja niemand an Langeweile leiden muss.

Auf der Bühne vor dem Amtshaus werden zeitgleich die erwachsenen Besucherinnen und Besucher bespaßt. Mit einem gut ausgewählten Musikprogramm kann am Tage und am Abend beisammengesessen und musikalische Leckerbissen geschlemmt werden. Bereits in den vergangenen Jahren glänzte das Stephanusfest mit seinen Musikveranstaltungen und bewies Können bei der Planung und Organisation – alle Musikgeschmäcker werden Jahr für Jahr liebevoll versorgt. Wer bei seinem Lieblingssong nicht still sitzen kann, darf vor der Bühne selbstverständlich das Tanzbein schwingen und das gesamte Publikum mit Feierlaune anstecken.

Weiteres Highlight des Stephanusfest wird dieses Jahr auch wieder der beliebte Hollandmarkt sein. Ob leckere holländische Pommes, Süßigkeiten, Korbwaren oder Blumen – Besucherinnen und Besucher bekommen das Leckerste und Schönste von Deutschlands Nachbarn geliefert und können direkt aus den Straßen von Selm in die Niederlande reisen.

Der Eintritt zum Stephanusfest selbst, zu den einzelnen Konzerten und anderen Programmpunkten ist an allen drei Veranstaltungstagen frei.