22. & 23. April in Unna
Mobilitätsshow Unna
Mobilität ist eines der großen Themen der letzten Jahre. Da wundert es nicht, dass auch der Fokus des Autofrühlings in Unna sich verändert hat und nun die „Unnaer Mobilitätsshow" ist, auf der unter Federführung des City Werberings Unna auch Fahrräder, Motorräder und Wohnmobile Platz finden. Am 22. und 23. April kann man sich von 10 bis 18 Uhr auf Neuentdeckungen freuen.
Wie viele Räder dürfen es sein?
Dabei punktet die Mobilitätsshow wie gewohnt mit seiner ungezwungenen Atmosphäre: Beim Schlendern gibt es direkt den perfekten Überblick über die verschiedenen Modelle und in der ungezwungenen Atmosphäre kann man sich bei den Experten aus Autohäusern über die Besonderheiten der Fahrzeuge informieren. In Sachen Mobilitätsdebatte sind natürlich auch E-Bikes und Fahrräder gefragt.
Und eben, weil die Nachfrage so groß ist, wird auf der Mobilitätsshow eine Auswahl von Fahrrädern und E-Bikes zu entdecken sein. Für die umweltfreundlichen Zweiräder stehen auch hier natürlich Experten bereit, um umfangreich zu beraten.
Genießen, shoppen, staunen
Zu den Angeboten auf zwei oder vier Rädern darf rund um den Autofrühling auch ein Rahmenprogramm nicht fehlen - und das hatte in den Vorjahren immer viel zu bieten. Mal präsentiere der 4x4-Club sich und seine Aktivitäten auf dem Platz vor dem Rathaus, mal zeigte Manfred Bolle seine Schlüter-Trecker, die allesamt liebevoll restauriert wurden. Man darf also schon jetzt gespannt sein, was es in diesem Jahr zu erleben gibt.
Parallel dazu bieten natürlich auch Unnas Einzelhändler und die heimischen Gastronomen die Möglichkeit, sich einen Eindruck von ihren Angeboten zu verschaffen und so die volle Vielfalt der Stadt genießen zu können - auch wenn der verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr nicht stattfindet.
Der Besuch am Sonntag lohnt sich aber dennoch, denn schon jetzt stehen diverse Experten rund um die Mobilität aus Aussteller fest.