Für viele berühmte Bands und Künstler war die Straße die erste Bühne, auf der sie ihre Kunst präsentieren konnten. Daher ist der öffentliche Auftritt auch heute noch ein gern genutztes Sprungbrett – oder auch gleich eine Passion, die zum festen Bestandteil des musikalischen Schaffens wird.
Auf diese Weise ergibt sich ein stimmungsvoller Mix aus „alten Hasen“ und Newcomern, davon kann man sich in Kamen auch in diesem Jahr wieder beim StraßenMusikFest unter der Hochstraße überzeugen. Am 13. Juli ist es ab 16 Uhr soweit, unter der Hochstraße im Bereich zwischen Bahnhof- und Poststraße wird es musikalisch.
Dafür sorgen Akteure aus dem In- und Ausland, die einen wahren Musikmix präsentieren. Es gibt Coversongs, Weltmusik und Eigenkompositionen, es gibt klassische Kombinationen wie Gitarre und Gesang, aber auch eher außergewöhnliche Klänge. Dafür sorgten in den Vorjahren Darbietungen an der der Harfe oder auf dem Marimbaphon.
Wer den Künstlern etwas Gutes tun möchte, kann, wie bei Straßenmusik üblich, den Musikern etwas Geld zustecken. Denn wie immer gilt: Der Eintritt ist kostenlos.
Das schließt auch die weiteren Aktionen rund um das StraßenMusikFest ein. Denn neben dem Hörgenuss gibt es noch viel mehr zu entdecken: Für die jüngsten Besucherinnen und Besucher gibt es beispielsweise ein großes Kinderprogramm, das der Langeweile keine Chance lässt.
Für die passende Stärkung bei Groß und Klein sorgt zudem ein breites Angebot an Streetfood, das sich vor allem auf Leckereien aus verschiedensten europäischen Ländern konzentriert.
Auf diese Weise wird der Tag zu einem Erlebnis für alle Sinne und verspricht schon jetzt beste Unterhaltung