Lust auf Lünen - Aktuelles aus der Lippestadt Anzeige

Bühne raus für das Hilpert-Theater Open Air in Lünen

Besondere Kulturangebote: Ein Tanz- und Musikspaziergang von und mit Jelena Ivanovic im Lippepark "Großstadthunger" und Ivanovics Tanzstück „Alice wundert sich nicht mehr“.

Großstadthunger reflektiert Begegnungen. FOTO KARINA TER

In Lünen macht sich das Tanzfieber breit. Wie bereits 2023 ist auch dieses Jahr wieder die Choreografin Jelena Ivanovic mit ihrem Ensemble„Tanzgebiete“ zu Gast. Die Choreografin ist bekannt für Inszenierungen an ungewöhnlichen Orten, die sie als ihre „Tanzgebiete“ nutzt.

Großstadthunger

Alice lebt nur noch digital. FOTO INGO CHRIST
Alice lebt nur noch digital. FOTO INGO CHRIST

Am Sonntag, 26. Mai, findet mit „Großstadthunger“ im Lippepark ein Tanz-und Musikspaziergang von und mit Jelena Ivanovic statt.

Begegnungen machen das Leben in der Stadt aus. „Großstadthunger“, erzählt von Menschen, die sich in einem Restaurant begegnen und dort vielleicht ihren Hunger stillen, nicht aber ihre Einsamkeit. Für die LiveMusik ist Goran Kovacevic verantwortlich.

Sonntag, 26.5.24, 17 Uhr, Treffpunkt: Eingang Lippepark (Graf-Adolf-Straße 39)

Alice wundert sich nicht mehr

In Ivanovics Tanzstück „Alice wundert sich nicht mehr“ geht es um Alice, die sich immer weiter in eine digitale Welt zurückzieht. Plötzlicherscheinen im realen Raum mysteriöse Gestalten. Alice wird es zu eng. Entweder geht sie oder die drei Gäste müssen gehen.

Dieses Stück empfiehlt das Kulturbüro besonders auch für ein junges Publikum. Donnerstag, 6.6.24, 11 und 16 Uhr, vor dem Heinz-Hilpert-Theater www.kulturbuero-luenen.de