Fröndenberg Magazin - Kultur und Feste in Fröndenberg Anzeige

Fröndenberg: Den Advent genießen

Der Christkindelmarkt lockt mit zahlreichen Ständen und vielen süßen und deftigen Leckereien sowie weihnachtlichen Geschenkartikeln und Dekorationen in die Innenstadt.

Ein buntes Programm mit vielen heimischen Akteuren und zahlreiche Buden machen den Christkindelmarkt zu einem echten Erlebnis.

Die aktuellen Temperaturen lassen einen zwar noch längst nicht an Glühwein und Lebkuchen denken, doch bis zur Adventszeit vergeht die Zeit schneller, als man denkt. Und natürlich dieser Teil des Jahres auch in Fröndenberg eine besondere Rolle ein: Von Freitag, 13. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 15. Dezember, verwandelt sich beim Fröndenberger Christkindelmarkt der Marktplatz in einen stimmungsvollen Erlebnisort für Groß und Klein. Am Freitag eröffnet Bürgermeisterin Sabina Müller das Markttreiben traditionell um 16 Uhr und verteilt gemeinsam mit dem Nikolaus vor der Bühne Stutenkerle an die kleinen Gäste.

An rund 20 Buden und Verkaufsständen gibt es dann das ganze dritte Adventswochenende über zahlreiche süße und deftige Leckereien, Geschenkideen sowie weihnachtliche Deko-Artikel zu Schneekugeln, entdecken. Schmuck, Strick- und Filzwaren und viele weitere Weihnachtsartikel runden das Angebot ab.

Zu den Ausstellenden gehören zahlreiche Anbieter von Spezialitäten aus und um Fröndenberg, aber auch Gruppen und Vereine aus der Stadt. Getreu dem Motto „Fröndenberger für Fröndenberg“ machen sie den Christkindelmarkt zu einem besonderen Erlebnis in der Vorweihnachtszeit.

Zahlreiche Gruppen aus den heimischen Kindergärten sowie Sport- und Gesangsverein werden die Zuhörer auch in diesem Jahr mit ihren Auftritten wieder in ihren Bann ziehen. In den Abendstunden wird das Bühnenprogramm dann traditionell durch regional bekannte Musiker ergänzt.

Kombiniert man dieses Angebot mit der wunderschönen und Lichteratmosphäre in der Fröndenberger Innenstadt, dann steht einem stimmungsvollen Wochenende rund um den dritten Advent nichts mehr im Weg. Die traditionellen Lichter im Stadtkern und das Anschalten selbiger sind in den Wochen vor dem Christkindelmarkt bereits die ersten Höhepunkte der Adventszeit.