Am dritten Adventswochenende verwandelt sich der Marktplatz in Fröndenberg wieder in einen weihnachtlichen Erlebnisort - der traditionelle Christkindelmarkt lädt die ganze Familie zum Verweilen und Beisammensein ein.
Menschen können wieder zusammenkommen
In den letzten beiden Jahren mussten die Bewohner und Besucher Fröndenbergs auf den allbekannten Christkindelmarkt verzichten, stattdessen gab es Alternativen wie den Christkindelmarkt to go", der in einer limitierten Auflage weihnachtliche Spezialitäten zum Mitnehmen anbot oder sich aber an der Weihnachtsbeleuchtung in der Innenstadt erfreuen. Auf das Zusammenkommen mit netten Menschen, wie man es aus den Vorjahren gewohnt war, musste leider gänzlich verzichtet werden. Umso schöner ist nun die Aussicht auf einen gemütlichen Weihnachtsmarkt, der wieder zum geselligen Beisammensein einlädt - ein Aspekt, der an Weihnachten eigentlich nicht fehlen sollte.
Traditionelles Winterwunderland
Umringt von grünen Tannen und gemütlichen Lichterketten können Besucher zahlreiche Stände mit weihnachtlicher Dekoration und unzähligen Geschenkideen besuchen und sich von der festlichen Stimmung berauschen lassen. Verschiedenste Leckereien wie Lebkuchen, Spekulatius und Glühwein sorgen für seelische Wärme bei kalten Temperaturen und das Zusammentreffen mit neuen und bekannten Menschen stimmt optimal auf die bevorstehenden Weihnachtsfesttage ein.
Viele Fröndenberger Vereine und Institutionen, die auch vor Ort sein werden, tragen dazu bei, dass von Freitagnachmittag bis Sonntagabend die Vorweihnachtszeit ausgiebig gefeiert werden kann.
Mehr zu den Traditionsterminen in Fröndenberg gibt es auch online unter froendenberg.de