Fröndenberg - Hier leb ich gern Anzeige

Stöbern, staunen und noch mehr

Am 2. Oktober lockt der Bauernmarkt wieder mit einem umfangreichen Angebot nach Fröndenberg.

Deftige Spezialitäten locken mit Gaumenfreuden, im Vorjahr war dies zum Beispiel Wildsalami.

Wenn der Oktober anbricht, dann geht's im Herzen Fröndenbergs geschäftig zu. Passend zum Erntedankfest verwandelt sich die Ruhrstadt am 2. Oktober in einen großen Bauernmarkt.

Und dieser Markt bietet viel: Ob handgestrickte und gehäkelte Textilien, ob deftige Spezialitäten oder die passende Dekoration für den Herbst und die anstehenden Wintermonate, hier wird man schnell fündig. Mehr als 60 potenzielle Aussteller sind vom Werbering Fröndenberg für dieses Jahr angefragt worden, erfahrungsgemäß machen sich rund 25 von ihnen am ersten Oktobersonntag dann auf den Weg an die Ruhr. Ergänzt wird das Angebot, das sich im Himmelmannpark erstreckt, stets auch aus den Reihen heimischer Vereine, die sich und ihre Arbeit präsentieren.

Ob Blumen, ob Deko oder doch lieber Handwerkskunst - auf dem Bauernmarkt wartet ein breit gefächertes Angebot, das noch durch einen verkaufsoffenen Sonntag ergänzt wird. FOTOS: MILK

Allerdings gibt es mehr zu entdecken, noch denn die Mitglieder des Werberings öffnen an diesem Tag auch die Türen ihrer Geschäfte. Von 13 Uhr an, zwei Stunden nachdem der Bauernmarkt begonnen hat, laden sie zum verkaufsoffenen Sonntag in die Fröndenberger Innenstadt. Bis 18 Uhr darf dann nach Herzenslust geshoppt werden.

Ergänzt wird das Programm traditionell noch durch verschiedenste Aktionen für Jung und Alt. Details hierzu werden derzeit zwar noch noch abgestimmt, schon jetzt ist jedoch bekannt, dass Entertainer Thomas Weber in diesem Jahr ein Teil eben dieses Programms sein wird.