Fröndenberg - Hier leb ich gern Anzeige

Kirmestrubel im September

Die Fliegenkirmes Himmelmannpark bespaßt dieses Jahr im wieder die ganze Familie.

Im Vorjahr zog die Fliegenkirmes in den Himmelmannpark um, dort findet sie auch 2022 wieder statt. FOTO: LAND

Auch dieses Jahr findet wieder die alljährige Fliegenkirmes in Fröndenberg statt und sorgt für Spaß und Unterhaltung für Bewohner und Besucher der Stadt.

Der Ort des Geschehens

Vom 16. bis 19. September werden im Himmelmannpark wieder zahlreiche Aktionsstände und Fahrgeschäfte aufgestellt, die das gesamte Kirmeswochenende für Abwechslung sorgen. Schon im Vorjahr hatte man diesen Ort für den Kirmestrubel gewählt.

Die Fliegenkirmes lockt wieder mit Angeboten für jede Altersklasse. FOTO: HENNES

Kinderkarussells, rasante Fahrbetriebe, aber auch verschiedene Stände, bei denen man sein Glück und Geschick unter Beweis stellen kann, machen die Fliegenkirmes auch dieses Jahr zu einem riesigen Volksfest mit Herz für Jung und Alt. Wie immer schaffen die Schausteller mit ihren bunten und lauten Ständen einen Ort des Vergnügens für jedermann.

Kulinarische Rundumversorgung

Abgerundet wird das jährliche Spektakel mit einem breiten Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten - von Mandeln, Zuckerwatte und kandierten Äpfeln bis hin zu Currywurst, Pommes und asiatischen Nudeln ist alles dabei. Auch die Auswahl an Getränken wird wie jedes Jahr breit gefächert sein.

Montag ist Familientag

Auch 2022 endet die Fliegenkirmes traditionell am Montag. An diesem Tag locken die Betreiber Gäste und besonders Familien noch ein letztes Mal mit auffallend günstigen Preisen und schenken Kindern und Erwachsenen pure Lebensfreude der krönende Abschluss eines erinnerungswürdigen Sommers.

Geöffnet hat die Kirmes von Freitag bis Montag von je 15 bis 22 Uhr.