Bergkamen stellt sich vor - Den Sommer in Bergkamen genießen Anzeige

Römerpark in Oberaden: Kultur im Schatten der Holz-Erde-Mauer

Der Park bietet buntes Programm: Afrobatic, Entertainer Drop-Bert, „Herr Niels“ und Wunschkonzert von „Notenlos“. Eintritt ist frei.

Zum ersten Kulturpicknick in diesem Jahr war der Römerpark gut gefüllt.

Bergkamen. Entstanden ist sie als Notlösung, um in Zeiten der Pandemie doch noch Kulturveranstaltungen anbieten zu können, gefunden hat die Reihe längst einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Bergkamen: Die Rede ist vom Kulturpicknick im Park. Der Park ist in diesem Fall der Römerpark im Stadtteil Oberaden und die Unterhaltung im Schatten der historischen Nachbildung einer Holz-Erde-Mauer des einstigen Römerlagers wird es unterhaltsam.

Der Auftakt zur Reihe war bereits stimmungsvoll und zog Gäste in Scharen an. Mit Bollerwagen, Picknickdecken und Leckereien strömten die Menschen in den Römerpark und genossen die Show, das Wetter und ihr Picknick. Und auch die beiden kommenden Termine versprechen beste Unterhaltung:

26. Juli, ab 19 Uhr: Notenlos - das Wunschkonzert der Extraklasse: Zwei Typen, zwei Keyboards, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen - das ist das Erfolgsrezept von „Notenlos“. Das Duo sorgt dabei für Abwechslung im Zusammenspiel mit dem Publikum. Denn was gespielt wird, entscheiden die Gäste mit. Mal miteinander, mal gegeneinander improvisiert das Duo sich quer durch Jazz-, Pop- oder Musicalklänge. Das verspricht beste Unterhaltung.

Die ist natürlich auch beim Vorprogramm des Abends gegeben. Entertainer Drop-Bert besucht das Kulturpicknick und hat einen einzigartigen Mix aus Comedy, Beatbox und Jonglage im Gepäck.

23. August, ab 18.30 Uhr: Afrobatic: Seit über zehn Jahren tourt Afrobatic durch ganz Europa und sorgt mit ihrer Show für staunende Gesichter. Denn die Auftritte setzen sich aus vielen Facetten zusammen: Sprung- und Partnerakrobatik, Jonglage sowie traditionellen ghanaischen Tänzen finden sich dort ebenso wieder wie Livemusik.

Dieses Konzept verspricht nicht nur beste Unterhaltung, sondern hat Afrobatic auch zu zahlreichen Auftritten bei Kulturfesten und Festivals gebracht. Nun reiht sich Bergkamen in die Liste ein. Unterstützt werden sie im Vorprogramm von „Herr Niels“. Sein Programm trägt den Titel „physical comedy“ und der Name ist in diesem Fall Programm. Denn er weiß, sei Publikum längst nicht nur mit Worten zu begeistern, sondern mit vollem Körpereinsatz. Und so spielen Mimik und Gestik große Rollen bei seinen Auftritten.

Der Eintritt zu allen Terminen ist frei. Mehr Informationen unter bergkamen.de