Bergkamen - Hier leb´ ich gern Anzeige

Spannende Sommermonate

Unter dem Motto „Sommer in Bergkamen“ gibt es vom 2. Juli bis 6. August gleich mehrere Gelegenheiten die sonnige Jahreszeit in Bergkamen von ihrer schönsten Seite zu erleben.

Beim Weingenuss am Wasser in der Marina Rünthe sind gute Laune und Urlaubsfeeling quasi schon garantiert. FOTO: DRAWE

Es sind gleich drei Termine, die unter dem Motto „Sommer in Bergkamen“ in diesem Jahr für Abwechslung von Anfang Juli bis Anfang August sorgen. Und diese drei Termine bieten Unterhaltung der verschiedensten Art. Zum Auftakt geht es dabei in den Ortsteil Weddinghofen, in dem es am 2. Juli „Bühne frei“ heißt. Denn an diesem Tag steht das Theater-Open-Air an und verspricht schauspielerische Extraklasse in der besonderen Atmosphäre einer Freiluftveranstaltung. Freuen dürfen sich die Theaterfans schon jetzt auf das Stück „Le Waschtag“. Der Veranstaltungsort ist dabei neu, erstmalig ist man in Weddinghofen zu Gast. Dahinter steht der Wunsch des Bergkamener Stadtmarketings, dass in allen Ortsteilen Bergkamens Veranstaltungen stattfinden sollen.

So verhält es sich dann auch mit dem zweiten Termin der Reihe, der in die Marina Rünthe führt. Denn um etwas am Wasser genießen zu können, dafür ist das Westfälischen Sportbootzentrum der ideale Ort. Vom 15. bis 17. Juli steigt dort daher die bereits zehnte Auflage des Weingenusses am Wasser. Im ebenso gemütlichen wie maritimen Ambiente der Marina präsentieren Winzer ihre Erzeugnisse und laden dazu ein, gesellige Stunden bei einem edlen Tropfen zu genießen. Mit musikalischer Untermalung und den passenden Speisen ist das Urlaubsgefühl schnell perfekt.

Komplettiert wird das Veranstaltungstrio dann am 6. August. Zwischen Popcorn-Rascheln und Nacho-Knistern gibt es auf der Schützen- und Bogenschießanlage in Overberge beim Kino-Open-Air Filmgenuss unter freiem Himmel. Welcher Film bei Einbruch der Dunkelheit auf der Leinwand zu sehen sein wird, ist zwar noch ein gut gehütetes Geheimnis, schon jetzt ist die Vorfreude aber groß. Denn einen lauschigen Sommerabend mit bester Unterhaltung und in netter Gesellschaft zu verbringen, ist der perfekte Zeitvertreib – und das bietet das Open-Air-Kino.

Mehr zu den Veranstaltungen bietet die Stadt Bergkamen online unter bergkamen.de